Mein Angebot

Wozu Körperarbeit?

Der heutige Alltag ist zunehmend geprägt von Hektik, Stress und Funktionieren-Müssen. Hinzu kommen Belastungen bei der Arbeit, in der Familie oder auch körperliche Beschwerden.

 

Die Bewältigung unseres modernen Alltags fordert uns immer mehr. Nicht selten überschreiten wir dabei immer wieder unsere eigenen Grenzen und ignorieren unser Bedürfnis nach Innehalten und Entspannung.

Obwohl wir längst spüren, dass wir uns nicht mehr in unserer Mitte oder im Fluss des Lebens befinden, machen wir weiter.

 

Die Folge:                                                      Wir geraten dann in eine Krise

Ruhelosigkeit, Erschöpfung und                             wenn das Leben,

Krankheit breiten sich aus -                             das sich im Fluss befindet,

uns fehlt die nötige Lebensenergie.       an diesem Fließen gehindert wird.

                                                                                                   (D.T. Suzuki)

Die Möglichkeiten wieder in die eigene Balance zu finden, sind vielfältig.

Häufig geht es darum, sich bewusst Zeit zu nehmen, mal wieder zur Ruhe zu kommen, in sich hineinzuspüren, aufzutanken.

Oft reicht dazu schon ein schöner Spaziergang im Wald, gemütliche Stunden auf dem Sofa oder sich mit Hilfe von Meditation oder Yogaübungen zu entpannen.

 

Manchmal hat man aber auch das Gefühl, alleine nicht weiterzukommen …

- sanfte Körperarbeit kann hier eine wirkungsvolle Unterstützung sein, wieder ins eigene Gleichgewicht zu kommen.

 

Mein Anliegen

ist es, Sie durch die Körperarbeit 

  • ein Stück auf ihrem Weg zurück zu sich selbst zu begleiten, zurück in den Fluss ihres Lebens, zurück zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.
  • spüren zu lassen, wie wohltuend die Kraft der Berührung für Körper, Geist und Seele ist.
  • einzuladen, ganz und gar einzutauchen in ihren Körper, zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu schöpfen.

 

Hinweise

Meine Angebote dienen in erster Linie der Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte. Sie eignen sich daher ausgezeichnet zur Unterstützung von Heilungsprozessen und zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge.

Ich weise an dieser Stelle jedoch ausdrücklich daraufhin, dass sie in keinster Weise einen Arztbesuch oder die Arbeit eines Heilpraktikers oder Therapeuten ersetzen.

 

 

Nach Absprache sind auch Hausbesuche möglich.

 

            

Die kleinste Bewegung ist

      für die ganze Natur von Bedeutung,

          das ganze Meer verändert sich,

       wenn ein Stein hineingeworfen wird.

                                                   (Blaise Pascal)